![]() |
Quelle: Nordzucker AG - agribusiness-jobs.de |
Die Nordzucker AG, Braunschweig, hat am 1. Januar 2016 die
Zuckerrübenkampagne 2015/16 abgeschlossen. Nordzucker blickt auf ein
ungewöhnliches und sehr herausforderndes Jahr zurück. Insgesamt
verarbeitete das Unternehmen konzernweit in seinen 13 Werken rund 12,5
Millionen Tonnen Rüben (Vorjahr 18,3). Die Verarbeitungsleistung aller
Werke war mit wenigen Ausnahmen über die gesamte Kampagne hinweg sehr
stabil. Axel Aumüller, Vorstand Produktion, betont: „Dies ist das
Resultat einer zielgerichteten Instandhaltung und Vorbereitung auf
möglichst reibungslose längere Kampagnen.“ Auch wenn die Kampagne in
diesem Jahr erheblich kürzer gewesen sei, so zähle für die Zukunft vor
allem die Produktionskapazität der einzelnen Standorte: „Die diesjährige
Kampagne trägt klar die Handschrift des Marktes und zeigt, dass wir
beides können: extrem lange Kampagnen wie im Vorjahr, aber auch relativ
kurze, wie die diesjährige. Wir können mit Marktschwankungen flexibel
umgehen, weil wir über die entsprechenden Technologien verfügen.“
Quelle: Nordzucker AG / ... in lmv-joabboerse.de - lmv-presse